Menü

The Legal 500 Deutschland – positive Resonanz für vangard | Littler

März 2024

»The Legal 500 Deutschland« - 2024

vangard | Littler verteidigt seine Plat­zie­rung im Tier 3 von 7 und belegt auch in diesem Jahr einen guten Platz im »The Legal 500 Deutschland«-Ran­king und setzt sei­nen Er­folgs­kurs fort.

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und danken allen Mandant:innen, die uns durch ihr Feedback unterstützt haben.

Zudem freuen wir uns für Christoph Kaul und Matthias Pallentin, die neu ins Ranking als "Kernanwälte" aufgenommen wurden.

Das Team ist äußerst zugänglich und kompetent. Sie halten mich proaktiv über alle Änderungen auf dem Laufenden. Da wir schon lange zusammenarbeiten, kennen sie das Unternehmen und unser Geschäft sehr gut und können die Bedürfnisse sofort umsetzen.
Die Partner sind immer direkt erreichbar; flache Hierarchien, Team und Partner agieren auf Augenhöhe. Das Team erkennt sehr schnell die Besonderheiten eines Kunden und weiß diese auch in Folgeprojekten entsprechend zu beachten. Zudem kommt es so gut wie nie zu Teamwechseln, so dass man seine Ansprechpartner bestens kennt.
Allumfassende, kluge Beratung bei der Schließung mehrerer Standorte.

Weiterhin führt The Legal 500 an:

"vangard | Littler deckt sämtliche individual- und kollektivarbeitsrechtliche Fragen ab und zählt somit Restrukturierungen, die Einführung von IT-Systemen und damit verbundene Datenschutzfragen sowie Vergütungs-, Arbeitszeiterfassungs-, Arbeitsschutz- und Compliance-Themen zum Beratungsangebot. Aufgrund der Einbindung in das internationale Netzwerk ist man zudem gut für die Betreuung grenzüberschreitender Themen wie Global Mobility aufgestellt. Im streitigen Bereich zählen das Trennungs- und Konfliktmanagement sowie die Mediationsbegleitung zu den Stärken; auf letzteres ist Thomas Griebe spezialisiert. Die sektoriellen Schwerpunkte bilden hierbei Pharma, Transport, Versicherungen und Telekommunikation, wobei man jüngst auch Unternehmen aus dem Konsumgütersektor zu forensischen Fragen begleitete. Zu den zentralen Ansprechpartnern zählen Jan-Ove Becker und Dagmar Lessnau (beide Restrukturierungen, Mitbestimmungs- und Betriebsverfassungsrecht) und Dennis Lüers (Restrukturierungsprojekte, insbesondere im Automotive-Sektor). Matthias Pallentin (Arbeitsschutz, Compliance, Mediation) und Christoph Kaul (Restrukturierungen, Betriebsverfassungsrecht, Trennungs- und Konfliktmanagement) wurden im Januar 2023 zu Salary Partnern ernannt.

Im Rah­men einer un­ab­hän­gi­gen Re­cher­che er­fah­re­ner Re­dak­teu­re, ba­sie­rend auf hun­der­ten von In­ter­views und Be­fra­gun­gen von mehr als 23.000 Man­dan­ten, ver­öf­fent­licht der Ver­lag jähr­lich ein um­fas­sen­des Ran­king, das einen Über­blick über circa 400 Wirt­schafts­rechts­kanz­lei­en aus 23 Pra­xis­be­rei­chen und rund 2.700 An­wäl­te bie­tet."

Weitere namentlich genannte Kernanwälte:

Newsletter abonnieren